Mobilfunk News 2017 – aktuelle Handys und Neuerscheinungen

In dieser Rubrik veröffentlichen wir regelmäßig fundierte unabhängige Testberichte aktueller Handy-Neuerscheinungen. Ein regelmäßiger Besuch lohnt sich, um die aktuellen Smartphones objektiv vergleichen zu können – und so die richtige Entscheidung beim Kauf eines neuen Mobiltelefons treffen zu können:

Einmal mehr erhalten wir ein Update von Huaweis High-End-Serie: Das P8 (ohne den Namenszusatz Ascend) wird direkt gegen andere Schwergewichte wie das Galaxy S6 oder iPhone 6 platziert und soll durch einen Materialwechsel einen höherwertigen Eindruck suggerieren. Ob das funktioniert und welche anderen positiven wie auch negativen Merkmale das Huawei P8 bietet, zeigt unser Test.

Testbericht lesen

Auch LG aktualisiert sein Aushängeschild: Das G4 kann leistungstechnisch zwar nicht hundertprozentig an Samsung Galaxy S6 & Co. anknüpfen, aber dafür soll das Edel-Smartphone des südkoreanischen Unternehmens durch seine Ausstattung punkten. Ob die behutsamen technischen Überarbeitungen ausreichen, um wirklich gegen die etablierten High-End-Handys zu bestehen, zeigt dieser Test.

Testbericht lesen

Das Kapitel Galaxy S5 möchte Samsung am liebsten aus der Firmenhistorie streichen – zu enttäuschend waren die Verkaufszahlen und zu gering der Mehrwert des damals neuen Smartphones im Vergleich zum direkten Vorgänger. Als ein kleiner Neustart, welcher nicht zuletzt durch eine deutlich edlere Materialwahl und einige wirkliche Innovationen losgetreten werden soll, gilt daher das Galaxy S6.

Testbericht lesen

Was für Apple das iPhone und für Samsung die Galaxy S-Reihe ist, stellt für HTC die One-Serie dar: High-End-Smartphones, welche die Grenzen der derzeitigen Technik ausloten und ohne Rücksicht auf den Kaufpreis auf Kundenfang gehen. Das One M9 ist der jüngste Beitrag des taiwanesischen Unternehmens, welcher natürlich wieder einmal alles besser machen soll und dafür beispielsweise auf eine drastisch verbesserte Digitalkamera setzt – aber gelingt dieses Vorhaben auch?

Testbericht lesen

Apple hat Anfang September die Katze aus dem Sack gelassen und sowohl das iPhone 6 als auch das etwas größere iPhone 6 Plus vorgestellt. Beide rangieren jedoch im Segment der Premium-Smartphones und möchten die Marke nun wieder auf den aktuellen Stand der Technik heben. Ob das gelingt, zeigen wir in diesem ausführlichen Testbericht.

Testbericht lesen

Derzeit stellt das iPhone 5S noch die Spitze in Apples Smartphone-Katalog dar. Neben dem günstigeren iPhone 5C sammelt es vor allem hinsichtlich der verwendeten Materialien und der Geschwindigkeit der verbauten Hardware Punkte. Welche Fakten rund um das iPhone 5S sonst noch interessant sind, klärt der folgende Artikel.

Testbericht lesen

Das iPhone 5c ist Apples Antwort für alle, die mit dem High-End-Counterpart in Form des iPhone 5S nichts anfangen können (oder den höheren Preis nicht bezahlen wollen). Im Testbericht zeigen wir, ob und für wen sich das iPhone 5c trotzdem lohnt.

Testbericht lesen

Auch HTC sticht mit einem neuen High-End-Smartphone in See: Das HTC One M8 ist eine konsequente Weiterentwicklung des ursprünglichen HTC One. Ob das Gerät den horrenden Preis wert ist und wie es sich gegen Galaxy S5 & Co. schlägt, zeigt unser Testbericht.

Testbericht lesen

Ein interessantes Stück Technik stellt uns LG mit dem G Flex vor: Das Smartphone ist das weltweit erste Gerät mit einem gebogenen und flexiblen Display, vom welchem sich der Hersteller zahlreiche Vorteile (und wahrscheinlich ebenso zahlreiche Verkäufe) verspricht. Ob das auch in der Praxis zutrifft, verraten wir im Testbericht.

Testbericht lesen

Irgendwo zwischen Tablet und Smartphone pendelt sich das Lumia 1520 von Nokia ein. Das ebenso teure wie gut ausgestattete Gerät hat sich Geräte wie Samsungs Note-Serie als Gegner ausgesucht. Ob das Windows-Handy auch Schwächen hat und wie es sich gegen die Android-Mitbewerber schlägt, zeigt unser Testbericht.

Testbericht lesen

Seid dem 11.4.2015 gesellt sich in die Ladenregale das neue Galaxy S5. Dieses Smartphone aus dem Hause Samsung ist mit einem Kunststoffgehäuse und einer griffigen Rückseite ausgestattet, was das Wegrutschen beim Bedienen verhindert. Zunächst ist das neue Smartphone in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich. Geplant sind noch goldfarben und ein metallic Blau.

Testbericht lesen

Das Galaxy S4 hat auch in den Zeiten des Nachfolgers noch nichts von seinem erstklassigen Ruf eingebüßt. Da das Smartphone inzwischen schon für wesentlich weniger Geld als zum Marktstart erhältlich ist, kann der Kauf noch immer eine lohnenswerte Investition sein. Was das Samsung-Smartphone auszeichnet, zeigt der Test.

Testbericht lesen

Auf zu neuen Ufern: Das Xperia Z2 von Sony will sich gegen Galaxy S5, One M8 & Co. behaupten und setzt dafür auf ein konsequentes Update der Hardware. Ob das reicht, um gegen die enorm starke Konkurrenz zu bestehen, zeigt unser Testbericht.

Testbericht lesen

Welcher Handy-Nutzer sind Sie?

Wenigtelefonierer-Handyvertrag

Wenig-
telefonierer

Wer das Handy nutzt, um immer erreichbar zu sein – jedoch eher selten selbst Anrufe tätigt – braucht keinen teuren Handyvertrag mit All-Net-Flatrate. Hier raten wir zu einer günstigen Prepaid-Karte!

Business-Vieltelefonierer-Handyvertrag

Business /
Vieltelefonierer

Das Smartphone ist Ihr täglicher Begleiter und Sie führen etliche Telefonate am Tag. Greifen Sie daher unbedingt zu einem Tarif, der eine All-Net-Flat beinhaltet, um keine teure minutenbasierte Abrechnung bezahlen zu müssen.

billiger Mobile-Internet-Handyvertrag

Surfen /
mobile Internet

Wer das Handy häufig zum Surfen im Internet nutzt, erzeugt Traffic. Der gute Rat heißt hier: Nutzen Sie einen Tarif mit Inklusiv-Datenvolumen. Je nach Intensität der Nutzung wählen Sie das passende Paket – ansonsten wird es schnell teuer.

Zum Handy-
Tarifvergleich