Was sind All Net Flats?

Wer als Laie durch die vielen verschiedene Tarife der einzelnen Mobilfunk- und Internetanbieter durchblicken will, der hat es oftmals sehr sehr schwer. Ständig wechselnde Preise und Tarife erschweren es, diesbezüglich den Durchblick zu bewahren. Wer sich mit dem Thema auseinandersetzt, dem wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das Wort ” All Net Flat” über den Weg laufen. Doch was versteht man eigentlich unter so einer genannten All Net Flat und was bringt diese dem Nutzer genau?

Folgendes Beispiel zur All Net Flat

all-net-flatSie möchten gerne einen neuen Handyvertrag samt Smartphone abschließen, sowie für das Eigenheim einen neuen Internetanschluss inkl. Festnetz einrichten. Nehmen wir nun einfach mal an, dass Sie für den Internetanschluss für Zuhause eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 30,00 Euro zahlen müssten. Bei herkömmlichen Tarifen war es bisher so der Fall, dass auf diesen Betrag noch jeweilige Positionen dazu kämen, die sich nach dem entsprechenden Internet- und Telefonieverbrauch richten würden. Doch bei so einer besagten All Net Flat ist dies nicht der Fall, denn dabei spielt es überhaupt gar keine Rolle wie viel MB man selber verbraucht oder wie viele Minuten man im Monat telefoniert. Der Preis bleibt bei den zuvor genannten 30 Euro, ganz egal wie viele Daten verbraucht werden. Doch hier ist auch Vorsicht geboten, denn im Vorfeld ist es sehr wichtig dass man sich über die genauen Konditionen einer solchen All Net Flat informiert.
In bestimmten Flatrates ist zum Beispiel festgelegt, dass lediglich Kurznachrichten in ein bestimmtes Mobilfunknetz unter dieser Flatrate fallen. In so einem Fall spricht man jedoch nicht von einer All Net Flat, sondern einer ganz normalen Flatrate. Dennoch gilt es sich darüber im Vorfeld zu informieren, sodass im Nachhinein beim Erhalt der Rechnung keine böse Überraschung bevorsteht.

Am besten lässt man sich ausführlich von einem Fachmann über alle Einzelheiten der ausgesuchten All Net Flat aufklären. So können alle Unklarheiten früh genug aus dem Weg geräumt werden und man selber ist so auch auf der sicheren Seite.
Jetzt kostenlos All Net Flats vergleichen